Hamburg Beer Week 2022 – Programm

Freitag 09.09.22  I ab 17:00 Uhr

Tap Take Over I – Eichhörnchen Bräu (Düsseldorf, DE)

Das erste Mal bei uns im Crane&Crane am Hahn – wir freuen uns tierisch!

Eichhörnchen Bräu: Eichhörnchen steht für Lebensfreude und Unternehmergeist. Mach was dir Spaß macht und bring coole Sachen voran. Der Spruch „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“ und das Eichhörnchen selbst, als unermüdlicher „Hustler“ stehen symbolisch für die Unternehmenswerte. „Wir machen in Bier, Snacks und Fashion und in allen unseren Produkten steckt dieses Prinzip von Anfang bis Ende drin.“ Man weiß nie was passiert im Leben. Deswegen genieße jedes Einhörnchen Bier als wäre es dein Erstes – ein Hörnchen geht immer!

https://www.eichhoernchen.biz

https://www.instagram.com/eichhoernchen.biz/

Samstag 10.09.22  I von 15:00 -17:00 Uhr

Craftbeer Cocktail Kurs bei Benny

Ihr trinkt gerne Craftbeer, habt aber gerade im Sommer auch mal Bock auf einen fruchtigen Drink oder sogar Cocktail? Im Crane&Crane sagen wir ja: Why not both!? In diesem Craftbeer Cocktail Kurs wird euch Benny ein paar Grundlagen der Mixologie erklären, mit euch die entsprechenden Vorbereitungen durchgehen und am Ende drei verschiedene Biercockatils mixen  – die ihr natürlich dann auch verkosten werdet: #alchemist.

Tickets erhaltet ihr unter:  https://www.eventim-light.com/de/events/62fb7ceadcde46534915571b

Mittwoch 14.09.22 I ab 17:00 Uhr

Tap Take Over II – Double Trouble mit Baxbier Brewery (Groningen, NL) & True Brew (München, DE)

Double Trouble und bereits aus dem letzten Jahr bekannte Gesichter der lieben Freund:innen von Baxbier aus Groningen und TrueBrew aus München. Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen!!!

Baxbier Brewery: Baxbier Brewery wurde 2014 von zwei Radsportfreunden gegründet. Was aus Neugier und Hobby begann, nahm schnell ernstere Formen an. Die eigene Brauerei wurde 2016 eröffnet und Biere wie „Kon Minder“, „Abel’s Ale“ und „Koudvuur“ sind nicht nur national sondern auch international erhältlich und haben bereits Preise gewonnen. Ein junges, enthusiastisches Team ist jeden Tag damit beschäftigt, innovative Biere zu entwickeln, oft mit viel Hopfen oder einem schönen, unerwarteten Twist. Baxbier ist bekannt für seine Spiel- und Experimentierfreude, nicht umsonst lautet das Motto: Seriously Playful.

https://www.baxbier.com

https://www.instagram.com/baxbiergroningen/

True Brew: TrueBrew basiert auf der Liebe zu großartigem Bier, auf Freundschaft und Abenteuer. Die Mission, so viele wie möglich mit eben dieser Leidenschaft anzustecken und zum Begehen abenteuerlicher und ungewöhnlicher Wege zu inspirieren, Grenzen zu überschreiten und vor allem dabei Spaß zu haben. Alle Biere werden in Bayern mit fein ausgewählten Hopfen & Malzen und speziellen Hefestämmen hergestellt – immer ungefiltert und unpasteurisiert, um sie so natürlich, frisch und geschmackvoll zu halten wie möglich. „It’s a true brew!“

https://truebrew.co

https://instagram.com/truebrew.co

Donnerstag 15.09.22 I ab 17:00 Uhr

Tap Take Over III – Two Chefs Brewing (Amsterdam, NL)

Bereits seit Anfang diesen Jahres nicht mehr aus unserer Taplist wegzudenken und seit dem festes Ensemblemitglied im Crane&Crane.

Two Chefs Brewing: Als Sanne und Martijn 2012 mit dem Brauen von Bier begonnen haben, waren beide noch hauptberuflich Köche und hatten lediglich den Wunsch mit diesem neuen Hobby ihre eigenen Haushalte mit hausgemachten Bieren zu versorgen. Schon ein Jahr später jedoch entschieden sich die beiden dazu ihre offiziellen Jobs als Köche an den Nagel zu hängen und aus dem gemeinsamen Hobby eine neue Berufung zu machen. Two Chefs Brewing war geboren und seit dem füllen sie viele viele weitere Haushalte mit ihren herrlich funky Bierkreationen – wir können nur sagen: Godzijdank!

https://twochefsbrewing.com

https://www.instagram.com/twochefsbrewing

Freitag 16.09.22  I ab 17:00 Uhr

Tap Take Over IV – „Farmers do it better“ mit Simian Ales (Elmshorn, DE) & Wittorfer Brauerei (Neumünster, DE)

Simian Ales: Die Geschichte von „Simian Ales“ begann beim Brauen auf einem Küchenherd in einer Wohnung in der Baldiunstraße – St. Pauli, nur wenige Meter von der Elbe entfernt. Heute hat Simian Ales eine Microbrewery und einen Taproom in Elmshorn, der jeden Freitag von 17-22 Uhr geöffnet ist.

https://simian-ales.com

https://www.instagram.com/simian_ales/

Wittorfer Brauerei: Seit Anfang 2018 offiziell eröffnet, braut die Wittorfer Brauerei eine Vielzahl verschiedener Bierstile von Pils bis New England India Pale Ale. Besonders am Herz liegt ihnen die Braugeschichte der Stadt Neumünster und der alten Hinselmann Brauerei, die bis 1922 die Arbeiter der Tuch- und Lederfabriken mit leckerem Bier versorgt hatte. So versucht die Wittorfer Brauerei, die alten Bierstile und Rezeptideen wieder aufzugreifen und auf ihre eigene Art neu zu interpretieren. „Daneben schauen wir uns aber auch um, was in der Bierszene gerade für neue Bierstile entwickelt werden und was international gerade der „heiße Scheiß“ ist.“

https://www.wittorfer-brauerei.de

https://www.instagram.com/wittorferbrauerei/?hl=de